#Heidelbergsolidarisch – Corona Hilfezettel

Liebe Heidelberger*innen,

In Anbetracht der aktuellen Situation möchten wir alle dazu aufrufen, schnell und unkompliziert in der Nachbarschaft zu helfen. Ältere Menschen und andere Menschen, die Teil der Risikogruppe sind, bleiben mittlerweile lieber zuhause, um sich nicht mit dem Coronavirus anzustecken. Aber für wichtige Einkäufe und andere Aufgaben ist es notwendig, das Haus zu verlassen. Deshalb wollen wir alle Heidelbergerinnen und Heidelberger, die sich nicht in der Risikogruppe befinden, dazu aufrufen, sich solidarisch zu zeigen mit ihren Nachbarn.
Das beigefügte Bild eignet sich als Aushang in Hausfluren oder Treppenhäusern in der Nachbarschaft. Wir Jusos Heidelberg hoffen, dass der Virus bald besiegt wird und es uns als Stadtgesellschaft gelingt, solidarisch miteinander diese Herausforderung meistern.

Das Formblatt könnt ihr unter diesem Text herunterladen!

#Heidelbergsolidarisch

Nachtrag: Wir Jusos können das selbstverständlich nicht alleine stemmen. Die Aktion ist als Nachbarschaftshilfe gedacht, eben für eine solidarische Nachbarschaft hier in Heidelberg.
Deshalb haben wir auch kein Logo auf das Formblatt gemacht, damit es auch alle nutzen können