Jusos Heidelberg

„Sit-In“ mit Kevin Kühnert

Um einmal ganz ohne politische Konventionen und offen-kritisch die politischen Probleme unserer Zeit anzusprechen, haben wir Jusos Heidelberg unseren Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert nach Heidelberg eingeladen. Ziel der Veranstaltung ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen, über verschiedene politische Themen zu diskutieren und zu fragen, wie Sozialdemokrat*innen die politischen Herausforderungen unserer Zeit beantworten können.
Dazu wird Kevin Kühnert ab ca. 15:00 Uhr im FensterPlatz Fragen in ungezwungener Runde zu den fünf Themenfeldern „Rechtsruck in der Bevölkerung“, „Umwelt“, „Feminismus und Gleichberechtigung“, „Arbeit“ und „Soziales“ beantworten. Jede*r darf jeweils eine Frage zu einem Themenbereich stellen. Diese werden schriftlich bis 14:45 entgegengenommen und dann nach dem Zufallsprinzip von Kevin Kühnert ausgesucht und beantwortet.

Ebenso wird es aber auch Raum gegeben, um in ungezwungener Runde, ohne Politiker-Sprech, ins Gespräch zu kommen. Kommt vorbei, bringt Euer Kissen zum „Sit-In“ mit und erlebt Politik in entspannter Atmosphäre mit Kaffee und Tee.

Denn „damit uns nicht die Füße einschlafen, braucht es die Herausforderung der jungen Generation“ wie schon Willy Brandt wusste.