Jusos Heidelberg

Kalender

In diesem Kalender findest Du alle öffentlichen Veranstaltungen, die wir als Jusos Heidelberg ausrichten, zudem andere Termine in der Umgebung Heidelberg oder im Internet, die wir interessant finden. Eine Juso- oder SPD-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich und wir freuen uns, wenn Du ganz unverbindlich bei uns vorbeischaust. Bei Fragen melde Dich bitte einfach beim Sprecher*innenkreis.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden unsere Veranstaltungen derzeit fast ausschließlich über die Videokonferenzseite Jitsi.org statt. Hierfür ist keine Anmeldung und lediglich ein Webbrowser erforderlich. Einfach auf den Link klicken und Eurem Webbrowser Zugriffsrechte für Euer Mikrofon (und Eure Kamera) geben.

Diesen Kalender kannst Du auch als ics-Feed mit einem Kalenderprogramm Deiner Wahl abonnieren. Wie das genau funktioniert, ist hier für Thunderbird und Outlook erklärt. Die Adresse des Feeds lautet: https://cloud.spd-heidelberg.de/remote.php/dav/public-calendars/Zptn7ZbZkqnHJ6iD?export

Do, 05. August 2021
19:30 Uhr
Jusos HD - Orgatreffen im August
Ort: meet.jit.si/jusoshdorgatreffen

Planungstreffen u.a. auch für den Bundestagswahlkampf.
Do, 19. August 2021
19:00 Uhr
Jusos HD: Wahlkampfworkshops Teil 3/3
Ort: Harbigweg 5

Wir Jusos haben uns in fünf Teams aufgeteilt, um in diesen unsere Kernthemen für den kommenden Wahlkampf zu erarbeiten: Umverteilung, Gesundheit, Arbeit und Europa, Klima und Chancengleichheit. Bei diesem dritten Themen-Bootcamp wird den Teilnehmenden von der jeweiligen Gruppe das Thema in interaktiven Workshop-Formaten vermittelt. Am Ende kennen sich dann alle von uns in den fünf Themenbereichen aus und sind bereit für Campaigning und Diskussionen zur Bundestagswahl.

An diesem Termin werden die Gruppen Chancengleichheit und Gesundheit ihren Workshop durchführen.

Wir treffen uns auf dem Gelände des Stadtjugendrings am Harbigweg 5 (das ist beim Sportzentrum Süd). Dort verbringen wir den Abend an der frischen Luft, allerdings mit FFP2- oder medizinischen Masken. Bitte rüstet euch entsprechend aus; einen Corona-Test braucht ihr allerdings nicht. Wir können die sanitären Einrichtungen im Haus des Stadtjugendrings nutzen.
Sollte das Wetter kein Treffen auf der Wiese erlauben, verlegen wir das Treffen spontan ins Digitale. Ihr erhaltet dann rechtzeitig eine Mail mit dem Link.
Sa, 18. September 2021
#HandinHand# – Rettungskette für Menschenrechte


www.rettungskette.eu
Details für Heidelberg folgen.