Jusos Heidelberg

Kalender

In diesem Kalender findest Du alle öffentlichen Veranstaltungen, die wir als Jusos Heidelberg ausrichten, zudem andere Termine in der Umgebung Heidelberg oder im Internet, die wir interessant finden. Eine Juso- oder SPD-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich und wir freuen uns, wenn Du ganz unverbindlich bei uns vorbeischaust. Bei Fragen melde Dich bitte einfach beim Sprecher*innenkreis.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden unsere Veranstaltungen derzeit fast ausschließlich über die Videokonferenzseite Jitsi.org statt. Hierfür ist keine Anmeldung und lediglich ein Webbrowser erforderlich. Einfach auf den Link klicken und Eurem Webbrowser Zugriffsrechte für Euer Mikrofon (und Eure Kamera) geben.

Diesen Kalender kannst Du auch als ics-Feed mit einem Kalenderprogramm Deiner Wahl abonnieren. Wie das genau funktioniert, ist hier für Thunderbird und Outlook erklärt. Die Adresse des Feeds lautet: https://cloud.spd-heidelberg.de/remote.php/dav/public-calendars/Zptn7ZbZkqnHJ6iD?export

Mo, 17. Mai 2021
IDAHOBIT


Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie
Do, 20. Mai 2021
19:30 Uhr
#WasNun-Veranstaltung: Meine Freund*innen glauben an Verschwörungstheorien,#wasnun?
Ort: us02web.zoom.us/j/8226.....5QT09

Angela Merkel sei ein Reptil, Deutschland noch besetzt und ohnehin nur eine GmbH und Corona wahlweise eine Biowaffe oder der diabolische Plan von Bill Gates die gesamte Weltbevölkerung zu chippen. Nicht erst durch die Pandemie wurden wir zunehmend mit Verschwörungserzählungen und ihren Anhänger*innen konfrontiert.
Doch woher kommen diese abenteuerlichen Geschichten? Wieso verfallen Menschen ihnen? Wie gehen wir mit ihren Anhänger*innen in unserem Umfeld und allgemein in der Gesellschaft um?
Auf diese spannenden und hochaktuellen Fragen wollen wir Antworten finden mit der Sprecherin der Arbeitsgruppe Strategien gegen Rechtsextremismus der SPD-Bundestagsfraktion Susann Rüthrich MdB und Benjamin Winkler, dem Leiter des sächsischen Büros der Amadeu Antonio Stiftung.
Gespannt sind wir natürlich auch auf Eure Fragen! Schreibt uns gerne schon im Vorfeld Eure Fragen über unsere Facebookseite, per Insta-DM. oder stellt sie einfach in der Veranstaltung, wir freuen uns auf Euch!