Jusos Heidelberg

Kalender

Kalender abonnieren

Dieser Kalender kann als auch ics-Feed mit einem Kalenderprogramm deiner Wahl abonniert werden. Wie das genau funktioniert, ist hier für Thunderbird und Outlook erklärt.

Die Adresse des Feeds lautet:

https://cloud.spd-heidelberg.de/remote.php/dav/public-calendars/7Lnc9jfx6qjJfMpR?export

Do, 02. April 2020
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Digitales Orgatreffen im April (Jusos HD)
Ort: Das Internet

Das Treffen wird wie bereits das letzte Plenum als Video- bzw. Telefonkonferenz über Jitsi.org stattfinden:

(Siehe meet.jit.si/)

Der Link und die sonstigen Zugangsdaten werden eine Stunde vor dem Treffen per Mail herumgeschickt. Ihr könnt teilnehmen, indem ihr

1. Den Link anklickt und ohne Erstellung eines Accounts direkt der Konferenz hinzugefügt werdet. Falls ihr reden oder eure Kamera nutzen wollt, müsst ihr ggfs. der Webseite die entsprechenden Berechtigungen erteilen. (Um das Offensichtliche zu sagen: Falls ihr euch beteiligen wollt, wäre ein funktionierendes Mikrofon sehr hilfreich; andernfalls gibt es auch einen Chat, dessen Benutzung allerdings nicht optimal wäre.

2. Euch per Telefon einwählt. Die Zugangsdaten werden ebenfalls eine Stunde vor Beginn herumgeschickt. Ihr ruft die angegebene Nummer an und gebt den Code ein. Diese Möglichkeit solltet ihr nur nutzen, wenn euch kein PC mit Mikrofon zu Verfügung steht, da euch so viele Funktionen verloren gehen (Bildschirmübertragung der Sitzungsunterlagen, Wortmeldungsfunktion, Überblick über Teilnehmende)

Wenn Technik nicht eure Passion ist, schadet es sicher nicht, sich im Vorhinein mit der Plattform vertraut zu machen. Dafür einfach den oben eingefügten Link anklicken und eine Konferenz erstellen, in der ihr euch dann ausprobieren könnt. 20 Minuten vor Beginn des Plenums wird auch eine*r der Sprecher*innen bereits in der Konferenz sein; wenn ihr Probleme erwartet, könnt ihr euch also früher einwählen und sie mit uns lösen. Falls ihr die Mail mit den Zugangsdaten aus irgendeinem Grund nicht erhaltet, meldet euch einfach unter 0157 38991204 bei Gidion.

Wir würden uns freuen, viele bekannte Gesichter und Stimmen zu sehen; natürlich sind auch Neumitglieder und Interessierte sehr willkommen!