Jusos Heidelberg

Kalender

In diesem Kalender findest Du alle öffentlichen Veranstaltungen, die wir als Jusos Heidelberg ausrichten, zudem andere Termine in der Umgebung Heidelberg oder im Internet, die wir interessant finden. Eine Juso- oder SPD-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich und wir freuen uns, wenn Du ganz unverbindlich bei uns vorbeischaust. Bei Fragen melde Dich bitte einfach beim Sprecher*innenkreis.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden unsere Veranstaltungen derzeit fast ausschließlich über die Videokonferenzseite Jitsi.org statt. Hierfür ist keine Anmeldung und lediglich ein Webbrowser erforderlich. Einfach auf den Link klicken und Eurem Webbrowser Zugriffsrechte für Euer Mikrofon (und Eure Kamera) geben.

Diesen Kalender kannst Du auch als ics-Feed mit einem Kalenderprogramm Deiner Wahl abonnieren. Wie das genau funktioniert, ist hier für Thunderbird und Outlook erklärt. Die Adresse des Feeds lautet: https://cloud.spd-heidelberg.de/remote.php/dav/public-calendars/7Lnc9jfx6qjJfMpR?export

Do, 01. Oktober 2020
19:30 Uhr
Jusos HD - Orgatreffen im Oktober
Ort: meet.jit.si/JusosHDOrgatreffenImOktober

Wir werden den Monat planen und die Organisation der
Jahreshauptversammlung vollenden.
Kommt vorbei und bringt euch ein! Ein Orgatreffen eignet sich besonders gut als Einstieg für Neumitglieder, die bisher noch bei keinem Treffen dabei waren.
Mi, 07. Oktober 2020
20:00 Uhr
Lesung Im DAI: Christian Baron "Ein Mann seiner Klasse" vom DAI Heidelberg
Ort: Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg

Kaiserslautern in den 1990ern: Christian Baron erzählt die Geschichte seiner Kindheit, seines prügelnden Vaters und seiner depressiven Mutter. Er beschreibt, was es bedeutet, in diesem reichen Land in Armut aufzuwachsen. Wie es sich anfühlt, als Junge männliche Gewalt zu erfahren. Was es heißt, als Jugendlicher zum Klassenflüchtling zu werden. Was von all den Erinnerungen bleibt und wie es ihm gelang, seinen eigenen Weg zu finden. Barons Roman erklärt nichts und offenbart doch vieles von dem, was in unserer Gesellschaft im Argen liegt.
dai-heidelberg.reservi.....94806
Do, 29. Oktober 2020
10:00 Uhr
Jusos HD - Frauencafé
Ort: Wird noch bekanntgegeben

Wir kriegen Besuch von der Arbeitsgemeinschaft sozialistischer Frauen (AsF). Wo wir uns treffen, hängt vom Wetter ab und wird noch bekannt gegeben!
Wie immer ist das Café eine besonders gute Gelegenheit insbesondere für neue weibliche Mitglieder und Interessierte, uns in gemütlicher und entspannter Atmosphäre unverbindlich kennenzulernen. Kommt vorbei!