Jusos Heidelberg

Chiara Breiner

Ich heiße Chiara, bin 22 Jahre alt, und studiere momentan Germanistik und Politikwissenschaft in Heidelberg. 2015 bin ich zu den Jusos Heidelberg gestoßen, um nicht nur (wie in meinem Studium) wissenschaftlich über Politik zu sprechen, sondern mitzugestalten und den Status Quo zum Besseren zu verändern. Seit 2016 gehöre ich auch dem Sprecher*innen-Kreis an.
Politisch liegt mir besonders unser Engagement gegen Rassismus und Homophobie am Herzen, außerdem interessiert mich alles rund um (intersektionalen) Feminismus.
Besonders gut gefällt mir bei den Jusos Heidelberg, dass Solidarität keine abstrakte Worthülse ist, die irgendwann in der Zukunft durchgesetzt werden soll, sondern dass Solidarität bei uns im Hier und Jetzt gelebt und in die Gesellschaft hineingetragen wird. In diesem Sinne versuche ich dazu beizutragen, dass wir Jusos freundschaftlich und gleichzeitig nach außen offen bleiben.

Jusos Sprecher*innenkreis