Jusos Heidelberg

Daniel Al-Kayal

Ich bin Daniel, Jahrgang 94 und studiere gerade Politik- und Bildungswissenschaft an der Universität Heidelberg. Im Sprecher*innenkreis fungiere ich als Verbindungsperson zur Juso-Hochschulgruppe, in welcher ich ebenfalls aktiv bin.

Thematisch beschäftige ich mich viel mit Kapitalismuskritik und Internationalismus. Politisch aktiv wurde ich, weil ich mit den aktuellen Zuständen nicht einverstanden bin und etwas ändern möchte, wie zum Beispiel die soziale Selektion im Bildungssystem und die Hartz-Gesetze. Bei den Jusos Heidelberg habe ich meine politische Heimat gefunden, da hier mit einem Sprecher*Innenkreis kein klassischer Vorstand eingesetzt ist, sondern ein Orga-Gremium, welches die Basisdemokratie gewährleistet.

« Nie hätte ich daran gedacht, einer Sache zuzusstimmen, die gegen mein Gewissen wäre. » (Thomas Morus)

Jusos Sprecher*innenkreis