Jusos Heidelberg

Gidion Zieten

Ich bin Gidion, 21 Jahre alt und studiere an der Uni Heidelberg Jura mit dem Schwerpunkt Kriminologie im 5. Semester. Dafür bin ich 2017 nach Heidelberg gekommen und habe mich dazu entschlossen, bei den Jusos politisch aktiv zu werden. Ein Jahr später wurde ich als neuster Sprecher gewählt.

Ich beschäftige mich natürlich viel mit Recht und Gerechtigkeit im Allgemeinen und den zugrundeliegenden sozio-ökonomischen Strukturen im Besonderen. Essentiell ist für mich dabei ein Konsens über die gesellschaftlichen und demokratischen Grundwerte der Rechtsstaatlichkeit, Solidarität, Gleichberechtigung und Toleranz. Die Verteidigung dieser Werte und folglich der Kampf gegen Rechts ist eine immerwährende Aufgabe, der ich mich gemeinsam mit den Jusos Heidelberg gerne widme.

Jusos Sprecher*innenkreis