Jusos Heidelberg

Hans Schmidt

Ich heiße Hans, 1989 geboren, habe Mathematik in Heidelberg studiert und bin seit 4 Jahren als Software-Entwickler angestellt. Auch wenn ich mein Leben lang größtenteils nicht politisch aktiv war, hatten mich in diesen letzten Jahren folgende Themen umtrieben: Der politische Rechtsruck im Inland aber auch global, Fragen zur Vermögensverteilung und warum Lebensweisen, welche keinerlei Freiheitseinschränkungen anderer Leute mit sich bringen, aus Traditionsgründen in Frage gestellt und diskriminiert werden.

Im Juli 2019 bin ich deswegen den Jusos beigetreten, habe seitdem auf vielen Demonstrationen teilgenommen, war Deligierter auf der LDK 2020 und pflege seit einiger Zeit unsere Webseite.

Ich freue mich, die Jusos Heidelberg jetzt im Sprecher*innenkreis vertreten zu dürfen. In dieser Zeit werde ich versuchen, mich auf die Themen Wohnen und Gesundheit zu fokussieren und das Team in digitalen Angelegenheiten zu unterstützen.

Jusos Sprecher*innenkreis