Jusos Heidelberg

Henriette Röck

Zunächst ein paar Allgemeinheiten zu mir: Ich habe am 12.09.1997 Geburtstag und studiere seit dem Wintersemester 2016/2017 hier im schönen Heidelberg Jura. Ich freue mich sehr darüber, seit Dezember 2020 die Jusos Heidelberg als Sprecherin vertreten zu dürfen.

Politisch interessiert bin ich seit meiner Jugend und schon früh hatte ich das Bedürfnis, mich auch selbst einzubringen und zu engagieren. So war ich einige Jahre als Jugendgruppenleiterin von Amnesty International in Karlsruhe aktiv. Später habe ich mit der Parteiarbeit bei den Jusos angefangen, um aktiv unsere Gesellschaft mitgestalten zu können.

Ich stehe durch und durch hinter den Grundwerten der Jusos: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Insbesondere angesichts des Erstarkens von rechtspopulistischen Parteien finde ich es wichtig, sich für die Demokratie einzusetzen: Gegen Hass, Rassismus, Populismus und Faschismus und für eine solidarische, gerechte und freie Welt.

Als Sprecherin möchte ich mich gemeinsam mit den Jusos in Heidelberg für unsere Ideale einsetzen.

Jusos Sprecher*innenkreis