Jusos Heidelberg

Marvin Frank

Social-Media-Beauftragter

Ich bin Marvin, 25 Jahre alt und absolviere gerade mein Rechtsreferendariat am Landgericht Mosbach. Zuvor habe ich an der Universität Heidelberg studiert. Nebenher arbeite ich noch als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Ehrenamtliches Engagement war für mich schon immer unglaublich wichtig. Schon im Teenageralter brachte ich mich in meinem Heimatort in Vereinen ehrenamtlich ein. Meine Begeisterung für Politik, Debatten und Diskussionen habe ich bereits in der Schule entdeckt; 2015 bin ich dann in die SPD eingetreten. Deshalb freue ich mich unglaublich, Politik und ehrenamtliches Engagement in meiner Tätigkeit als Sprecher der Jusos Heidelberg seit Oktober 2021 verbinden und die sozialdemokratischen Werte in dieser Position hochhalten zu dürfen.

Besonders wichtig ist mir daher die inhaltliche Arbeit bei den Jusos. Das fängt für mich mit einer guten, konstruktiven Debattenkultur an und mündet in der Organisation von Aktionen und Veranstaltungen sowie dem Schreiben von Anträgen.

Meine Kernthemen sind dabei Inneres und Demokratie, Gesellschafts- und Rechtspolitik sowie der Kampf gegen Rechts.

Die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität bilden für mich die notwendige Grundlage jedes demokratischen und sozialen Zusammenlebens und prägen daher mein privates, berufliches und politisches Leben. Ein menschenwürdiges Leben, soziale Gerechtigkeit und Demokratie sowie Rechtsstaatlichkeit für alle Menschen zu schaffen, ist für mich das große Ziel politischen Handelns und Motor meines Engagements.

Jusos Sprecher*innenkreis

Finia Ehrentraut Feierbad-Beauftragte und Landesausschuss-Ersatzdelegierte
Christian Frank Landesausschuss-Ersatzdelegierter
Marvin Frank Social-Media-Beauftragter
Helge Haveresch Landesausschuss-Ersatzdelegierter
Gamze Kara Landesausschuss-Delegierte