Jusos Heidelberg

Theresa Möke

Ich bin Theresa, 28, Doktorandin der Geschichte zu einem politischen Thema. Lange schon politisch interessiert, bin ich seit 2017 Mitglied in der SPD und seit 2019 Sprecherin bei den Jusos Heidelberg.

Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte im Studium ist Europa für mich nicht nur ein leeres Gedankenkonstrukt, sondern bestimmender Teil meiner Identität geworden. Daher interessiere ich mich besonders für alle Fragen mit europäischem Ausmaß. Weiterhin liegt mir auch eine faire und sozialdemokratische Bildungs- und Wissenschaftspolitik am Herzen, die Menschen nach ihren intellektuellen Fähigkeiten fördert und fordert und die Bildungsteilhabe nicht von sozialer Herkunft abhängig macht.

Die Jusos streiten dabei mit und neben mir, sind zukunftsgewandt, jung und ebenso begeistert für demokratische (!) Politik wie ich. Dass das so bleibt und wir die Themen unserer Generation ansprechen und umsetzen, setze ich mich ein.

Jusos Sprecher*innenkreis